Einige Eintragungen aus dem Gästebuch



Diese Ausstellung war sehr interessant und hat zum Nachdenken angeregt.


Auch uns ging die Sache sehr nah. Wir hoffen, dass aus diesen Schicksal vieler Menschen doch noch einige etwas lernen.


Es war eine sehr lehrreiche und bewegende Ausstellung, die allen Beteiligten einen Einblick in die dunkle Geschichte gab.


Die Ausstellung war sehr informativ und aufschlussreich! Zum Gedenken an die Opfer der Zwangssterilisation und Euthanasie in den Jahren 1939 bis 1945 haben wir eine Gedenkminute eingelegt!


Weil die Ausstellung uns sehr berührt hat werden wir sie weiter empfehlen.


Sehr informativ, beeindruckend und aufklärend!


So beeindruckend wie ernüchternd.


An den Gesichtern der Mitschüler konnte man erkennen, dass sie sehr berührt waren und sich doch die einen oder anderen Gedanken zu diesem ernsten Thema gemacht haben.Wir würden uns Wünschen, wenn auch andere (anders Denkende) sich mal Gedanken über die Vergangenheit Deutschlands machen würden. Vielen Dank für diese aufschlussreiche und interessante Ausstellung.


Es ist an der Zeit die Vergangenheit real aufzuarbeiten und sich mit der eigenen Vergangenheit auseinanderzusetzen. Dies ist nur der Anfang der Aufklärung von Greueltaten des NS- Regimes.


In Gedenken an die Opfer bedankt sich die Klasse für diese Ausstellung. Es war erschreckend zu sehen, wie die Menschen früher leben mussten.




1 - 10 |  11 - 20 |  21 - 30 |  31 - 40 |  41 - 50 |  51 - 60 |  61 - 70