Einige Eintragungen aus dem Gästebuch



Im Namen der Klasse bedanken wir uns für Eure Arbeit und für Euer Engagement. Dieses Thema hat uns sehr schockiert. So etwas darf nie wieder geschehen. Danke für die Aufklärung.


Wir bedanken uns bei den Zwickauer Schülern für die sehr gute Aufbereitung eines in der Öffentlichkeit nicht so bekannten Themas.


Die Ideen der Schüler aus Zwickau haben uns sehr bewegt. Man kann nicht oft genug an unsere Vergangenheit denken und erinnert werden. Vielen Dank.


Es ist sehr mutig so ein trauriges verschwiegenes Thema aufzugreifen, bis ins Detail auszuarbeiten und es zu publizieren. Ihr habt sehr gute Arbeit geleistet!


Ich bedanke mich für die Aufarbeitung eines der dunkelsten Kapitel in der Geschichte der Stadt Colditz. Möge die Ausstellung dazu beitragen, den Opfern zu gedenken und uns vor jeglichen politischen Wahn zu bewahren.


Die Zeit hat immer recht! Hat die Zeit immer recht? Unsere?


Bravo sehr gute Darstellung.


Auch in Ostfriesland hat es so etwas gegeben.


Eine sehr ergreifende und erschütternde Ausstellung. Ein großes Lob und Dankeschön an alle die, die diese Dokumente und Erinnerungsstücke sicher sehr mühsam gesammelt und so beeindruckend arrangiert haben.


Auf dass es nie mehr so weit kommen möge.


Ich bin so beeindruckt und geschockt von den Ereignissen. Als angehende Archivarin möchte ich der Schule meinen Respekt aussprechen für den Mut in Archiven solche Dokumente einzusehen, den deutlichen Umgang und was ihr daraus gemacht habt.


Very interesting!




1 - 10 |  11 - 20 |  21 - 30 |  31 - 40 |  41 - 50 |  51 - 60 |  61 - 70